Jüngster Schachnachwuchs auf Entdeckungstour sammelt wervolle Erfahrung mit guten Ergebnissen!

wieder geht eine Saison zu Ende und die Erfolge unserer Jugend mit mehreren Einzeltiteln vom Bezirk bis Bayern! Bayerischer Mannschaftsmeister U10 2023, Deutscher Meisters U10 2023, Bayerischer Meister U12 2024, Bayerischer Meister U14 2024 inspiriert und motiviert nun immer mehr Schulschachkinder ebenfalls in den Schachverein zu gehen!

Viele kommen gerade in den letzten Wochen regelmäßiger zum offenen Spielnachmittag um 16:00 Uhr nach Waakirchen um Wettkampfpraxis zu bekommen!

Nun haben 2 Spieler vor einer Woche die Gelegenheit genutzt und beim DWZ Turnier in Vaterstetten (mit aufschreiben) gute Ergebnisse erzielt!

In der U08: war unsere Jüngster Spieler am Start!
Philipp Eckert darf noch 2 weitere Jahre in der U08 spielen und konnte jetzt schon 2 der 5 Partien gewinnen.
Wenn er weiter so fleißig trainiert geht es bei den ersten großen Pokalen nicht um die Frage "ob" sondern nur "wann"!

Endstand

Er belegte in Vaterstetten mit 2/5 einen guten 13.Platz!

In der U10:
war mit Matheo Boch ein Spieler von uns am Start, der schon seit ein paar Monaten über das Schulschach hinaus am zusätzlichen Vereinstraining teilnimmt. 
Das zeigt sich auch in seinem Ergebnis!
Mit 3/5 belegte er einen guten 8.Platz von 22 Teilnehmern und konnte bei 4 DWZ Gegnern 2/4 Punkte erzielen. Seine Einstiegs-DWZ wird er mit der nächsten Auswertung eines Turniers bekommen!

Endstand Vaterstetten


Matheo wird, bei der Ende September bevorstehenden Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft, ganz sicher eine wichtige Stütze in unserem neu formierten U10 Team, nachdem unser Deutsches Meisterteams nun bereits sehr erfolgreich in der U12 spielt (souverän Bayerischer Meister 2024).

Natürlich hinterlässt unser U10 Team (3x in Folge Bayerischer Meister+Deutscher Meister) große Fussabdrücke, doch werden unsere neuen kleinen Stars mit genau so viel Fleiß in ihre Rolle hinein wachsen!
Schon jetzt haben wir ein paar vielversprechende neue junge Spieler! Nach dem Schulschach Sommerturnier am 13.07.24 (wo schon jetzt über 200 Spieler angemeldet sind) kommen auch sicher noch weitere Spieler dazu, die ihr Potential voll ausschöpfen möchten und einfach Spaß an Wettkämpfen haben!

Die Weichen sind gestellt, die Erfolgsstory kann weiter gehen!