Kurzer Abschlussbericht:
zum Bericht vom Bundesnachwuchstrainer
Es war eine starke Teamleistung, denn die 7 Runden endeten zumeist sehr kanpp und jeder Spieler hat seinen Beitrag geleistet um die nötigen Mannschaftspunkte für diesen tollen Erfolg zu erkämpfen. Tingrui saß dank seiner Erfahrung am Spitzenbrett, obwohl die ELO Zahlen der Spieler alle sehr eng beieinander lagen und er nominell nicht an 1 gesetzt war.
Mit 3/6 rechtfertigte er das in ihn gesetzte Vertrauen! Tingrui konnte sich in seinen Partien sogar gute Chancen auf mehr Punkte erkämpfen, das zeigt welches Potential noch in ihm steckt.
Der TV Tegernsee ist stolz, das unser "Luis" Teil dieses starken Teams war und gratulieren ihm und der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Erfolg!
Vorbericht:
Mannschafts-Europameisterschaft in Slowenien
als Spieler des Deutschen Kaders und Spitzenspieler in der Altersklasse U12 tritt Luis nun, nach 2023 (Iasi Rumänien), zum 2.mal für die U12 Nationalmannschaft bei der Mannschafts Europameisterschaft an.
In Iasi spielte Luis noch an Brett 4 einer starken 4er Mannschaft. Brett 1 war damals Christian Glöckler, der nur 2 Jahre später kurz vor der Verleihung des IM Titels steht!
Luis konnte schon damals mit 4,5/6 (ohne Niederlage) durchaus überzeugen.
Nun spielt er evtl. selbst bereits am Spitzenbrett in Terme Čatež in der Gemeinde Brežice in Slowenien. (Die Aufstellung wird erst vor Ort festgelegt)
Beim Deutschen Schachbund gibt es einen Vorbericht
Wir sind als Verein stolz, mit Tingrui "Luis" Shen einen Spitzenspieler in der Deutschen Nationalmannschaft zu haben und drücken natürlich dem gesamten Team die Daumen!
Hier geht es zum Turnier auf chessresults
T.W.