Luis souverän "Deutscher Meister in Willingen", denn vor dem Turnier ist vor dem Turnier

natürlich geht es hier nicht um den Titel des Deutschen Jugendmeisters bei der DJEM in Willingen, denn dieses große Event findet ja erst in den Pfingstferien statt.

Aber Luis trat hier in Willingen in den letzten Tagen mit seinem Schulteam in der WK II bei den Deutschen Schulschach MM an und trug mit fantastischen 6/7 als Spitzenspieler an Brett 1 zu diesem großen Erfolg bei. 

Sein Team war sehr stark aufgestellt und lag zu Beginn des Turniers in der Startrangliste auf Platz 2. 

Tatsächlich ließen Sie hier überhaupt nichts anbrennen und gewannen alle 7 Runden zumeist sogar sehr deutlich! 
Vor allem die Leistung in Runde 5 gegen das an 1 gesetzte Werner von Siemens Gymnasium Magdeburg
war mit einem glatten 6-0 absolut beeindruckend und unterstrich die fantastische Teamleistung. In der 6.Runde legten sie dann noch einmal direkt mit einem 6-0 nach.

Damit war das Turnier dann praktisch schon entschieden und das knappe 3,5-2,5 in der letzten Runde reichte völlig aus für den hochverdienten Titel!

Zur Endtabelle

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Schule!

Kurze Übersicht von Luis Ergebnissen: 

  • R1 Sieg mit Weiß gegen Luca Brau DWZ 1976 ELO 1984
  • R2 Sieg mit Schwarz gegen Jinhon Raymon Nhan DWZ 1864 ELO 1733
  • R3 Remis mit Weiß gegen Charis Peglau DWZ 2207 ELO 2238
  • R4 Remis mit Schwarz gegen Johann Käuper DWZ 1954 ELO 1992
  • R5 Sieg mit Weiß gegen Jakob Nönnig DWZ 2213 ELO 2245 
  • R6 Sieg mit Schwarz gegen Danil Pimenov DWZ 1953 ELO 1947 
  • R7 Sieg mit Weiß gegen David Fruth DWZ 2113 ELO 2069

Damit haben wir auch 2026, wenn auch nicht auf der DJEM, einen erfolgreichen Jugendlichen in Willingen am Start gehabt ;-)
Nächstes Jahr versuchen wir es dann auch wieder auf der DJEM!

T.W.