Bayerische U10 MM

Am 28.09. fand in der Mensa der Theo-Betz Grundschule in Neumarkt i. d. Opf. die Bayerische U10 Mannschaftsmeisterschaft statt. Wir machten uns mit einer schlagkräftigen Mannschaft (Brett 1: Julian Franzky, Brett 2: Marco Limmer, Brett 3: Valentin Nutz und Brett 4: Noel, Csillik) auf den Weg.

Unser Setzlistenplatz 15 bei 21 Mannschaften aus ganz Bayern lies erahnen, dass es kein Zuckerschlecken werden sollte. Für die ersten fünf Mannschaften winkte die Qualifikation für die Deutsche U10 MM . Nach wechselhaftem Verlauf konnten wir nach 7 Runden einen wirklich guten 10. Platz bei 8-6 Mannschaftspunkten (2 Siege, 4 Remis und nur 1 Niederlage) erreichen. Unsere Mannschaft hat sich durch großen Kampfgeist und Fairness ausgezeichnet und es besteht die Hoffnung, im nächsten Jahr eine noch bessere Platzierung zu erreichen.