Der Killerzwerg gewinnt das bisher heißeste Turnier des Jahres!

Am 01. Mai, direkt nach der Walpurgisnacht, steht jedes Jahr das Jugend-Rapidturnier in Postbauer-Heng an. Dieses Turnier ist überregional bekannt für seine gute Organisation, kulinarische Versorgung und vor allem für die tollen Sachpreise. Dieses Jahr stand es aber unter einem heißen Stern - bei 24° Außentemperatur und 240 Teilnehmern merkt man spätestens zur Mittagszeit deutlich den Effekt der großen Glasfenster.

Aber erfahrene Schachspieler halten bekanntermaßen so einiges aus... und so scheuten sich Melissa Laura Merle (U12) und Atreyu Lukas Merle (U8) nicht, die Vereinsfahne auch unter diesen Umständen hochzuhalten. Zwar ging es dieses Mal "nur" um Schnellschach, aber auch in dieser Disziplin möchten unsere Jugendspieler natürlich gerne zeigen, was sie können. Und da das Turnier eben nicht unbekannt ist, konnte sich das Teilnehmerfeld durchaus sehen lassen: selbst in der U8 hatten 5 von 32 Spielern bereits eine DWZ über 1000.

Dem Killerzwerg konnte allerdings auch dieses Mal keiner entkommen: Atreyu gewann die U8 souverän mit 7 Punkten aus 7 Spielen und brachte somit erneut den größten Pokal nach Hause. Zu seinen Gegnern an diesem Tag zählten auch die Plätze 2 und 3, die mit 6 bzw. 5 Punkten ebenfalls sehr respektabel abschlossen.

Melissa erwischte ein paar harte Nüsse, konnte aber auch gegen einen Spieler mit fast 400 DWZ-Punkten mehr ein Remis erreichen. Mit 3.5 Punkten aus 7 Spielen - wovon 2.5 gegen Jungs erkämpft waren - hat sie mal wieder gezeigt, was Mädchen am Brett drauf haben.

Ach ja, die Sachpreise sollten zum Schluss auch noch erwähnt werden: ein brandneues Skateboard und eine riesige Tüte Fruchtgummis werden den beiden die nächsten Wochen versüßen!

A.M.