Sieben auf einen Streich: Der Killerzwerg rockt sein letztes Rapidturnier in der U8!

Das Jugend-Rapidturnier in Garching findet jedes Jahr im Vatertag statt, so auch am 09. Mai 2024. Für Atreyu war es die letzte Gelegenheit, nochmal Schnellschach in der U8 zu spielen - denn ab der nächsten Saison steht für ihn auch im Einzelschach der Wechsel in die U10 an und alle weiteren anvisierten U8-Turniere beinhalten klassische Partien. Wir hatten auch überlegt, direkt in der U10 anzutreten - aber weil das eben die letzte Möglichkeit war, wollte Atreyu nochmal die U8 unsicher machen. Trotzdem ein Risiko, denn nachdem er letztes Jahr  - noch für den alten Verein - bereits 6.5 aus 7 möglichen Punkten geholt hatte, konnte es dieses Mal eigentlich fast nur noch nach unten gehen, oder?

Ging es aber nicht... Atreyu holte souverän alle 7 möglichen Punkte aus den 7 Spielen und konnte auch im Direktvergleich Platz 2 bis 5 vom Brett fegen. In diesem Jahr war die U8 mit 62 Kindern, davon 6 mit DWZ>1000, sogar nochmal deutlich stärker besetzt als im letzten Jahr oder auch vor der Corona-Zeit. Umso besser, dass das Ergebnis klar war, ohne dass die Zweitwertung miteinbezogen werden musste.

Also hat sich unser Killerzwerg krachend aus dem U8-Schnellschach verabschiedet! Damit ist er hoffentlich auch für die nächsten Herausforderungen gerüstet, insbesondere für die U8 DEM wo er nochmal bei langen Partien zeigen kann, dass mit  Spielern vom TV Tegernsee im Jugend-Bereich in jeder Altersklasse zu rechnen ist. Willingen, wir kommen!

Endstand & Fortschrittstabelle

A.M.