Spendenaufruf Jugendarbeit TV Tegernsee Sparte Schach

Liebe Schachfreunde,

die Jugend des TV Tegernsee Sparte Schach hat das erfolgreichste Jahr in seiner Vereinsgeschichte. Die Platzierungen unserer Kinder und Jugendlichen für dieses Jahr zusammengefasst:

Bayerische Jugendeinzelmeisterschaften 2021:

U8: 3. Platz Fynn Lange & 4. Platz Tobias Hagn

U10w: 1. Platz Cosima Thiên-An Wagner & 4. Platz Stefanie Hefele

U10: 2. Platz Tingrui Luis Shen

U14w: 3. Platz Sabah Burdett

U14: 1. Platz Ruben Andrade

U18w: 2. Platz Iva Cheredzhiyska

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften 2021:

U10: 1. Platz mit Jakob Greive, Tobias Hagn, Fynn Lange und Valentin Thiên-Phú Wagner

U12w: 2. Platz mit Cosima Thiên-An Wagner, Luisa Manakov, Stefanie Hefele und Greta Greive

U16: 2. Platz mit Jannik Danninger, Ruben Andrade, Marinus Stoib und Sabah Burdett

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften 2021:

U10w: 2. Platz Cosima Thiên-An Wagner & 7. Platz Stefanie Hefele

U10: 5. Platz Tingrui Luis Shen

Europäische Jugendeinzelmeisterschaft 2021:

U8: 4. Platz Tingrui Luis Shen

U10w: 18. Platz Cosima Thiên-An Wagner

Und damit nicht genug:

Drei Mannschaften unseres Vereins haben sich für die Deutsche Jugend-Vereinsmeisterschaften 2021 qualifiziert, die im Dezember 2021 ausgetragen werden (U10, U12w und U16)!

Manche von unseren Spieler/-innen laufen ihnen sicher auch bei der OIBM im Gut Kaltenbrunn über den Weg. wink

Der Verein hat in den letzten Jahren seine Jugendarbeit nochmal deutlich ausgeweitet und damit erst die Basis für die jetzigen Erfolge gelegt. Das Training wurde intensiviert, zahlreiche interne Turniere ausgerichtet und viele zusätzliche Angebote geschaffen. Häufig betreuen unsere Trainer die Spieler/-innen auch vor Ort, was einen großen Vorteil bedeutet.

Den eingeschlagenen Weg wollen wir auf jeden Fall weitergehen, sehen aber auch, dass er generell zu einer höheren finanziellen Belastung für den Verein führt. Aktuell übersteigen die benötigten Mittel deutlich unsere finanziellen Möglichkeiten! Daher suchen wir dringend nach zusätzlichen Hilfen, freiwillige Spenden sind dazu ein wichtiger Beitrag. Wir möchten Sie daher aufrufen, uns bei Möglichkeit finanziell durch eine Spende zu unterstützen! Sie honorieren damit unsere erfolgreiche Jugendarbeit und leisten einen wichtigen Beitrag zur Entlastung des Schachvereins!

Der Turnverein Tegernsee 1888 e. V. ist ein gemeinnütziger Verein und kann Spendenquittungen ausstellen. Das Spartenkonto für Schach lautet:

Kontoinhaber:                 Turnverein Tegernsee 1888 e.V.

Kontoverwendung:         Sparte Schach

IBAN:                                DE20 7115 2570 0012 2119 26

Verwendungszweck:      Jugendarbeit der Sparte Schach

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gerhard Lettl (Spartenleiter Schach) im Namen der Vorstandschaft

Der Schachklub Tegernsee ist eine Sparte des Turnverein Tegernsee.

Turnverein Tegernsee 1888 e. V.
Pöttingerstraße 9
83684 Tegernsee
Vertreten durch:
1. Vorsitzender:
Rudolf Geidner
Telefon: 08022-1381
Telefax: 08026-93127

Spartenleiter Schach
Gerhard Lettl
Telefon: 08024-4702568

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht:Miesbach
Registernummer: VR 0009

Webmaster:
Rainer Walesch

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.