Bayerische Blitzmeisterschaft2019

Am Samstag, den 20.7. kamen die stärksten Blitz-Spieler der Bayerischen Schachjugend  in Kelheim zusammen, um den bayerischen Jugendblitz-Einzelmeister, auszuspielen. In jeder der vier Altersklassen wurde dabei ein Rundenturnier ausgetragen. Die Spielbedingungen waren im großen Saal des Dormero-Hotels  ideal, während die Eltern der Jugendlichen an diesem schönen Sommertag die Sehenswürdigkeiten Kelheims erkunden konnten. 
 
Ruben Andrade - Vizemeister der oberbayerischen Blitz EM - kämpfte jetzt, auf der Bayerischen, in der U 12 . Er erreichte in einem Feld von 20 Teilnehmern einen soliden 13. Platz im Mittelfeld.
 
Jannik Danninger - Sieger der oberbayerischen Blitz-EM -  startete, nach Qualifikation, für unseren Verein in der Altersklasse U14,
und holte nach 17 Runden, den Gesamtsieg und damit den Titel " Bayerischen Jugendblitzmeister U14". Ganz herzlichen Glückwunsch!!