Gesamtwertung der drei gemeinsamen Turniere mit Tölz und Holzkirchen

Am 20.02. fand das letzte der drei gemeinsamen Blitzturniere in Bad Tölz im Gasthof Kolberbräu statt. Insgesamt waren 13 Schach-Begeisterte vor Ort und aufgrund der großen Anzahl (6!) von Spielern mit ELO >=2000 versprach es ein spannendes Turnier zu werden. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht und schon bald hat der ein oder andere saftige Niederlagen quittieren müssen. Besonders viele, freilich nicht gänzlich ungerechtfertigte "Nullen" durfte ich selber einfahren.

Nach 9 Runden ging der 1. Platz an Stefan Linseisen mit 8 Punkten, dicht gefolgt von Thomas, der erst in der letzten Runde seinen Turniersieg verschenkte. Mit satten 2 Punkten Abstand kam dann der Rest ins Ziel, auf dem 3. Platz mit der besten Buchholzwertung Ralf Andrä.

Rangliste nach der 9. Runde beim 3. Gemeinsamen Turnier

Die Gesamtwertung, bei der alle drei Blitzturniere eingehen (mit einer Streichwertung) konnte Thomas aufgrund der besseren Zweitwertung für sich entscheiden!! Herzlichen Glückwunsch! Auf den Plätzen folgten Ralf Andrä und Fabian.

Gesamtwertung der Gemeinsamen Blitzturniere

Die Mannschaftswertung (die besten vier Spieler) ging jedenfalls klar an den TV Tegernsee:

1. TV Tegernsee mit 781 Punkten

2. SF Bad Tölz mit 751 Punkten