Ergebnisse unseres "letzten" DWZ Turniers vor den Coronaferien

Liebe Schachfreunde,

auf Grund der Coronaferien, findet in den nächsten Wochen kein Schachtraining in Waakirchen statt und auch das nächste geplante DWZ Turnier wird verschoben.

ABER: Wir haben einen eigenen Teamraum auf lichess eingerichtet, wo wir dann Clubinterne Turniere online durchführen werden. Zudem gibt es dann auch als Ersatz für den Freitag ein onlinetraining für alle die Interesse haben.

Details wie das ganze funktioniert und was man dafür tun muss, folgt Anfang der Woche in unserem Newsletter! Also prüft euer email Postfach....Was man schon vorab machen kann ist, einen Account bei lichess anlegen. Das ist kostenlos und man braucht nur eine gültige emailadresse und eben einen Benutzernamen. Alles andere geht dann mit den entsprechenden Links die ihr im Newsleter bekommt ganz automatisch!

Nun aber zu unserem DWZ Turnier vom letzten Samstag!

Mit 10 Teilnehmern haben wir in 2 Gruppen (4+6) und einer Bedenkzeit von 60 Minuten +30 Sek. pro Zug jeweils 3 Runden gespielt.

Und ich muss sagen das es wirklich eine tolle Stimmung war und richtig gute und kämpferische Partien mit schönen Kombinationen und interessanten Plänen gab. Alle Teilnehmer haben die Partien auch vor Ort noch mit den Trainern analysiert und die Partien nun als Datenbank zum nachspielen auch zugesendet bekommen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainer + Eltern für das tolle Turnier. Mit der Erfahrung die unsere Kinder hier sammeln, kann der Verein in der nächsten Saison sicher noch mehr in Titelkämpfe eingreifen als bisher.

Ich freue mich schon auf das nächste DWZ Turnier nach den Coronaferien...

Hier nun die Ergebnisse und die vorläufige DWZ Auswertung der beiden Gruppen

Gruppe CoronA