Unsere Jüngsten Top bei der Bayerischen U08 Meisterschaft

Super Platzierungen und tolle Partien (vor allem lang ausgekämpfte!) unseres Schachnachwuchses!

Am vergangenen Wochenende fanden in Vorra (Mittelfranken) die Bayerischen U08 Meisterschaft statt.

Hier der Bericht auf der Turnierseite

Liveticker mit weiteren Informationen

Fortschrittstabelle

Mit Greta Greive, Fynn Jeremy Lange und Tobias Hagn hatten wir in diesem Jahr gleich 3 Spieler am Start!

Die 7 Runden wurden über 3 Tage unter (trotz Corona Maßnahmen) sehr guten Bedingungen durchgeführt. Am Samstag gab es gleich 4 Runden, was wirklich eine absolut sportliche Höchstleistung bedeutete, insbesondere für die Spieler, die ihre Bedenkzeit (55 Min + 5 Sek Increment) voll ausgenutzt haben. Und unsere 3 sind tatsächlich oft nach 2 Stunden die letzten am Brett gewesen! Allein das war schon eine super Leistung, dazu kamen dann aber auch noch hoch verdiente Siege!

Fynn Jeremy und Tobias erreichten am Ende jeweils sehr starke 5 von 7 Punkten und belegten die Plätze 3 und 4 (getrennt durch 0,5 Buchholzpunkte)! Da es Pokale bis Platz 3 gab, teilten die beiden sich (siehe Foto) symbolisch den Pokal.

Greta spielte tolle Partien, konnte aber gegen Ende des Turniers ihre erkämpften Vorteile lewder nicht immer ausnutzen.  Am Ende belegte sie, mit immer noch guten 3/7, Platz 13.

Ein besonderes Highlight : Fynn Jeremy bezwang in Runde 6, nach 2 Stunden Kampf, als Einziger den 470 DWZ stärkeren Turniersieger Daniel James Chua. In Runde 5 war auch Tobias nicht weit davon entfernt für die selbe Überraschung zu sorgen!

Das zeigt, das unsrere Jüngsten nun bereits direkt in die großen Fußstapfen ihrer "älteren" Vorbilder treten!

Am 26.09.21 geht es dann bereits für unsere Mädchen zur Bayerischen U12 MM; im Oktober steht die U10 MM an und die Europameisterschaft!